Über mich

Kurt Kracher
Kurt Kracher
Albert Heypetergasse 21
2301 Groß Enzersdorf
Telefon: +43 664 5414624
Email: kurt.kracher@aon.at

Nach abgeschlossener Fotografenlehre sammelte ich über 30 Jahre Erfahrung als Film-und Videotechniker in einer Filmkopieranstalt. 2001 löste ich den Fotografengewerbeschein und übte dieses Gewerbe parallel zu meiner Beschäftigung als Medientechniker und Fotograf im Naturhistorischen Museum in Wien aus.

Tier- und Naturfotografie ist meine große Leidenschaft. Meine Fotoausrüstung besteht aus einer Nikon Z6 + Z7 II, Nikonobjektiven von 24-70/2.8 über 28-300/3.5-5.6, Z 24-200 mm F4-6.3 VR, bis zum Z 180-600/5,6 VR. Nikonblitz SB 700, SB-800 und SB-900 und noch einigem mehr.

Etliche Fotoausstellungen sowie viele Publikationen in Zeitschriften, Tageszeitungen und die Mitarbeit an einigen Büchern, Fotogeschichten über „Tiere in Wien“ und „Das Leben auf dem Wiener Zentralfriedhof“, ein Terra Mater "Die March, ein Fluss wie damals", runden mein fotografisches Schaffen ab.