Über mich

Kurt Kracher
Kurt Kracher
Albert Heypetergasse 21
2301 Groß Enzersdorf
Telefon: +43 664 5414624
Email: kurt.kracher@aon.at

Berufsbezeichnung: Fotograf (Gewerbe)
Behörde gem. ECG: Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf

Mitglied der Wirtschaftskammer Niederösterreich (Landesinnung Berufsfotografen)

Informationspflicht lt. ECG

Nach abgeschlossener Fotografenlehre sammelte ich über 30 Jahre Erfahrung als Film-und Videotechniker in einer Filmkopieranstalt. 2001 löste ich den Fotografengewerbeschein und übe dieses Gewerbe parallel zu meiner Beschäftigung als Medientechniker und Fotograf im Naturhistorischen Museum in Wien aus.

Die Tier- und Naturfotografie betreibe ich seit 1993. Sie ist meine große Leidenschaft. Meine Fotoausrüstung besteht aus einer Nikon D3+ D5, Nikonobjektiven von 24-70/2.8 über 28-300/3.5-5.6, 70-200/2.8 VR II bis zum 200-400/4.0 VR , TC 14E II, TC 17E II Nikonblitz SB-800 und SB-900 und noch einigem mehr. Zusätzlich besitze ich eine überkomplette Studioausrüstung mit Blitzgeräten und Leuchten.

Etliche Fotoausstellungen sowie viele Publikationen in Zeitschriften, Tageszeitungen und die Mitarbeit an einigen Büchern, Fotogeschichten über „Tiere in Wien“ und „Das Leben auf dem Wiener Zentralfriedhof“, runden mein fotografisches Schaffen ab.